Der TV Gerterode e.V. wurde 1983 von 12 ehemaligen Mitarbeitern des Zementwerks gegründet. Erster Vorsitzender war Arno Herzberg, welcher zusammen mit Jürgen Kurz und Eberhard Kurz die Idee zu einem Tennisplatz lieferte.
Im Frühjahr 1984 begann der Bau der Tennisanlage mit 2 Plätzen. 1985 konnte der erste Sandplatz eingeweiht werden. Im Jahr 1996 wurde ein dritter Platz gebaut.

2010 und 2012 wurden die Sandplätze erneuert. 

2019 konnte mit viel Eigeninitiative der Asphalt-Hartplatz erneuert werden. Hier gibt es jetzt einen Platz mit kunststoffgebundenem Ziegelmehlgranulat, welcher fast das ganze Jahr (außer bei Schnee und Eis) bespielbar ist.

Auf dem heutigen Tennisplatz befand sich vor Jahrzehnten der alte Sportplatz der Gemeinde.

Zeitweise gehörten 60 Tennisfreunde dem Verein an, darunter auch viele aktive Kinder und Jugendliche. Von 1990 - 1995 fanden die Kreisjugendspiele in Gerterode statt. Seit dem gibt es die Spiele nicht mehr.

 

 

 

Kontakt

Tennisverein Gerterode e.V.

Karl-Marx-Straße 78

37355 Gerterode

Tel.: 036076 44127

Homepage: http://www.tennis-gerterode.de/

 

Jahresbeiträge

Erwachsene Vereinsmitglieder mit eigenem Einkommen                80 Euro
der zweite Erwachsene einer Familie 40 Euro
Jugendliche (Ausbildung ...) 20 Euro
Kinder bis 14 Jahre 10 Euro
   


Im Rahmen der Dorferneuerung bekam das Vereinshaus des Tennisvereins 2014 neue Fenster und Türen, ein neues Dach und eine neue Außenfassade: 

 

   
© ALLROUNDER
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok