Am Freitag, dem 10.06., startete die Festwoche nachmittags auf dem Tennisplatz. Hier konnte sich Jedermann mal im Tennis versuchen. Dieses Angebot wurde von Jung und Alt sehr gut angenommen. Bei schönstem Wetter konnte der Ball übers Netz gebracht und ein Gläschen getrunken werden.

Für die Festwoche wurde extra ein großes Zelt auf der Festwiese aufgestellt. Hier gab es abends eine Disco mit DJ Beatklops aus Jena. Vor allem die 90er-Jahre Lieder fanden großen Anklang. 

 

Bis in die Nacht wurde getanzt und sich an alte Zeiten erinnert. Viele Gerteröder sind nach der Wende weg gezogen, um in der Ferne ihr Glück zu suchen. Heim kommen viele immer wieder gern und so war auch die Festwoche ein geeignetes Datum, um sich wieder zu treffen und an gemeinsame Jahre zu denken.

   
© ALLROUNDER
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok