Am 04.05. feierte die Freiwillige Feuerwehr und der Feuerwehrverein Gerterode zum ersten Mal einen Floriansgottesdienst.

Mit einem Umzug, musikalisch unterstützt durch die Blaskapelle Breitenholz, liefen die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren Gerterode, Niederorschel, Bernterode und Kleinbartloff gemeinsam mit dem Vikar Florian Zobel zur Gerteröder St. Gertrudiskirche.

Diese war dem Anlass entsprechend geschmückt.

In einem sehr gut besuchten Gottesdienst wurde daran erinnert, was eine Feuerwehr ausmacht. 

 

Die Möglichkeit sich segnen zu lassen und sich den Beistand Gottes und des Heiligen Florians zu erbitten, wurde von vielen Anwesenden genutzt. 

Mit einem gemütlichen Beisammensein bei Kaffee, Kuchen und weiteren Leckereien im Küsterhaus endete der Tag.

Vielen Dank an Felix Schäfer und Christin Kautzsch für die Bilder! :-)

 

   
© ALLROUNDER
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok