Sibernes Jubiläum feierte am Sonntag der Kirchenchor in Gerterode. Die Chormitglieder freuten sich über alle Besucher, die an diesem Tag in der Kirche und anschließend im Küsterhaus vorbei schauten, um Erinnerungen wieder zu beleben und Gespräche zu führen.

 

Als der Chor im Oktober 1993 unter der Initiative von Frau Neumann aus Niederorschel gegründet wurde, ahnte vermutlich noch niemand, dass er 25 Jahre später ein kleines Jubiläum feiern kann. 

Lange Zeit stand der Chor unter der Leitung von Kantor Waldemar Franke aus Heiligenstadt. Derzeit leitet Annette Fürst aus Gerterode den Chor.

Am 03. Oktober 2018 wurde ein neuer Platz im Gerterode eingeweiht. Auf diesem stehen unter anderem Bänke zum Verweilen und eine Litfaßsäule, an der in Zukunft Neues gelesen werden kann.

Zusätzlich zieren diesen Platz eine Schnecke, welche Gerterode 2016 zur 750-Jahrfeier von der Partnergemeinde Gerterode/Hessen geschenkt bekam und ein Schmandlecker, welche vom Hüpstedter Holzbildhauer Heinz Günther angefertigt wurde.

Bürgermeister Udo Hartung konnte diese vor mehreren Schmandleckern enthüllen :-)

Vikar Florian Zobel segnete den Dorfplatz und die Gemeinde und untermalte den Gesang mit der Trompete.

 

Bilder: Gerhard Sommer

 Auf dem Gemeindesaal wurde danach noch zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Musikalische Unterhaltung gab es von den "Kellergeistern" aus Rehungen.

 

Bilder: Felix Schäfer

... haben wir am Wochenende mal die Gerteröder Gegend erkundet. Einige der Fotos teile ich natürlich gerne mit euch :-)

Und auch die Sturmschäden beim Sportplatz und beim Heidelberg sind noch zu erkennen.

 

 

... EeK (alias Dirk).

Herzlichen Glückwunsch zum gewonnen Tippspiel der diesjährigen Fussball-WM.

Toll, dass so viele mit gemacht haben. Es war spannend bis zum Schluß.

Hier die ersten 10 Platzierungen:

Damit reiht sich EeK in die Liste der Sieger ein:

WM 2018 - EeK

EM 2016 - Conny

WM 2014 - Yvonnsche

EM 2012 - Opa Walter

 

Pünktlich im 2-Jahres-Rhythmus gibt es wieder unser Tippspiel für die Fussball-WM.

Unter http://wmgerterode.erdbeermilch.de/ kann sich wieder angemeldet werden. Die alten Login-Daten funktionieren noch. 

Nach Opa Walter, Yvonnsche und Conny wird ein neuer (oder auch alter) Gewinner gesucht :-)

   
© ALLROUNDER
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok