Walter Leibling ist der derzeit älteste Schmandlecker des Ortes.

Am vergangenen Wochenende konnte er seinen 90. Geburtstag feiern.

Wir wünschen ihm noch viele tolle Jahre im Schmandleckerort und eine dicke Portion Gesundheit.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Am 20.05.2017 berichtete Manfred Conraths über seine neuesten Erkenntnisse und Entdeckungen zur Gerteröder Geschichte. Sein "Vortrag zur Ortsgeschichte Gerterodes - anhand archäologischer Funde"  in der Gerteröder Kirche war gut besucht. 

 

(Foto: Felix Schäfer)

 

Vorbei ist die diesjährige Karnevalssaison mit dem Prinzenpaar Katja I. und Tommy I.

Nach einer kleinen Erholungszeit gehen die Planungen weiter für die kommende 65. Saison. 

Der Karneval 2017 steht unter dem Motto

"Gerteröder kennen keinen Feierstau - 64 Jahre Gerterode Helau"

 

Folgende Termine sind geplant:

11.02.2017 - 1. Sitzung

25.02.2017 - 2. Sitzung

26.02.2017 - Kinderfasching

Landrat Dr. Werner Henning hatte dieses Jahr ein zweites mal Gelegenheit nach Gerterode zu kommen. Nach drei Bauabschnitten wurde diese Woche die Kreisstraße 211 nach Gerterode wieder frei gegeben. Die 5 jährige Nele durfte das Band bei der Straßenübergabe durchschneiden. Weitere Infos dazu sind bei den Zeitungsartikeln zu finden

 

 

 

Neben der Erneuerung der Straße, wurde auch der Parkplatz des Vereinshauses erneuert. Dazu wurde die Straßenführung verändert.

 

Vielen Dank an Felix für die Bilder :-)

 

   
© ALLROUNDER